Leadgenerierung

Sie wollen Leads über das Internet generieren? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle, da wir uns seit vielen Jahren mit der professionellen und nachhaltigen Leadgenerierung befassen. In manchen Fällen können wir sogar einen sogenannten Performance-Deal festlegen – fragen Sie unsere Experten einfach nach den individuellen Möglichkeiten! Ansonsten ist die Online-Lead-Generierung eine sehr beliebte Inbound Marketing Methode, die wir selber als Agentur seit jeher praktizieren.

Mehr Leads über SEO & SEA

In den meisten Fällen schaffen wir es über eine Kombination aus Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Suchmaschinenwerbung (SEA) zuverlässig mehr Anfragen zu generieren. Dadurch werden Leads und Sales skalierbar, sodass man jeden Monat mit zuverlässigen Zahlen planen kann und nicht mehr im Dunkeln tappt oder komplett von Empfehlungen (Mundpropaganda) oder Zeitungswerbung etc. abhängig ist.

Dabei gehören wir nicht zu den Leadgeneration-Agenturen, die Ihnen das Blaue vom Himmel verkaufen: Wir haben eigene Unternehmen aufgebaut, die über sogenannte Inbound-Leads groß geworden sind, von 0 auf teilweise über 100000 € Einnahmen pro Monat. Dies ist durch ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren möglich, wozu u.a. auch die zuverlässige Bearbeitung von Anfragen (Leads) gehört.

Landing Pages

Um Inbound-Leads überhaupt zuverlässig generieren zu können, entwickeln wir sogenannte „Landing Pages“. Das können für SEO und / oder SEA optimierte Webseiten sein.

Besucher generieren

Nun geht es darum, zielgerichtet die richtigen Besucher über Online Marketing Kanäle auf die Landing Pages zu steuern, welche dann z.B. über ein Kontaktformular anfragen können.

Konversionen optimieren

Um die Anfragesituation weiter zu verbessern, muss die Konversionsrate im Zuge der „conversion rate optimization“ (CRO) weiter verbessert werden durch das Drehen an den richtigen Stellschrauben.

Skalierbare Leads für Ihr Unternehmen

Das Schöne an Online-Leads ist, dass sie sehr gut skalierbar sind. Wenn man einmal den richtigen Online Marketing Mix gefunden hat, dann können im Prinzip beliebig viele Anfragen eingekauft werden – abhängig von der Nachfrage im Markt und natürlich auch von den Kapazitäten, die unternehmensintern bewältigt werden können. Gerade beim Aufsetzen des eigenen Leads- bzw. Sales Funnels kann es etwas dauern, bis man die richtigen Maßnahmen gefunden hat, aber nach etwas Finetuning, ist es in den meisten Branchen möglich, auf die richtige Mischung zu kommen.

Was kosten Online-Leads?

Die Leadgenerierung im Internet kann nicht einheitlich viel kosten, da jede Branche anders funktioniert und jeder Lead unterschiedlich viel wert ist. Wenn Sie klare Unternehmensziele definiert haben und auch wissen, was Ihnen eine Kundenafrage bzw. auch ein Neukunde wert ist, dann kann man davon abhängig recht genau berechnen, wie teuer oder günstig ein neuer Lead bei einer bestimmten Konversionsrate sein darf. Dadurch, dass wir Besucherströme und auch Anfragen durch geeignete Software wie Google Analytics gut nachvollziehen (tracken) können, ist eine recht transparente Berechnung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage, wenn Sie an Inbound Leads mit uns als starkem Online Marketing Partner interessiert sind.