Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wir bieten seit 2011 als Agentur professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Dabei unterteilen wir die SEO (englisch „Search Engine Optimization“) in drei Teilbereiche, nämlich die technische SEO, onpage SEO und offpage SEO.

Das Team um rueth online. internet marketing bietet nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO, englisch von „search engine optimization“) an. Hierbei unterscheiden wir wie andere Online Marketer auch drei Teilbereiche: die technische Suchmaschinenoptimierung („technical SEO“), Onpage-Optimierung und die Offpage-Optimierung. Sicherlich ist es auch möglich, die technische SEO mit der Onpage SEO zusammenzunehmen, und die Überschneidungen können groß sein. Wichtig ist jedenfalls, dass eine eingehende Keyword-Recherche durchgeführt wird, bevor eine Website erstellt und Content produziert wird.

Technische SEO

Bei der technischen Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem um die Programmierung und weitere technische Feinheiten einer Website. Schnelle Ladezeiten, eine schlanke Codierung (html, PHP, CSS, JavaScript), Indexing & Crawling und optimierte URLs (in WordPress „permalinks“) sind hierbei zum Beispiel wichtigste Themen.

Die Übergänge zur Onpage SEO sind dabei fließend, wobei wir vor allem die Content-Arbeit im zweiten Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung sehen:

Onpage-Optimierung

Hierbei geht es darum, den Content so zu gestalten, dass er optimal für Suchmaschinen auffindbar und gleichzeitig userfreundlich gestaltet ist. Hierzu zählen wir  auch ansprechendes Webdesign und vor allem eben auch hochwertige Text-Inhalte, die wirklich informieren und einen Mehrwert bieten.

Und das ist eine der vielen Stärken von rueth online. internet marketing: Dadurch, dass wir seit Jahren eigene Internetprojekte mit hohen Besucherzahlenbetreiben, wissen wir worauf es ankommt. Google besser gelistet wird.

Hiermit sind an vorderster Linie die sogenannten Links bzw. Verweise auf eine Website mit ihren Unterseiten gemeint. In der Theorie heißt es: je stärker ein Webdokument von anderen bedeutenden Webseiten verlinkt wird, desto besser. Lesen Sie hier mehr rund um das sensible Thema Linkaufbau.

Aber nicht nur Backlinks, sondern auch der Bereich „social media“ ist in diesem Zusammenhang wichtig. Modernes Content Marketing wird oftmals unterstütz durch zielgerichtete Maßnahmen via Facebook, Instagram oder auch Youtube.

Neugierig geworden?

Sie möchten nun endlich mit professioneller Suchmaschinenoptimierung durchstarten? Dann kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Sie!

Erfolgsbasierte & professionelle Suchmaschinenoptimierung aus München

Erfolgsbasierte Suchmaschinenoptimierung aus München

Da wir in unser Können vertrauen, bieten wir auch eine erfolgsbasierte Suchmaschinenoptimierung an („performance based SEO“). Das heißt, dass Sie nur dann bezahlen, wenn Sie auch wirklich bessere Rankings haben und mehr relevante Besucher für Ihre Website bekommen. Wenn Sie mehr dazu erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns einfach.

Warum bieten wir Suchmaschinenoptimierung erfolgsbasiert an? Wir denken, dass sich SEO lohnen muss, vor allem für das werbetreibende Unternehmen. Nur wenn Sie mehr Erfolg haben, können wir langfristig mit Ihnen arbeiten. Wenn Sie erkennen, dass Sie langfristig mehr Anfragen und Verkäufe mit uns haben, dann können wir als Team wachsen.

Weshalb SEO von rueth online. internet marketing?

Weshalb sollten Sie gerade in Bezug auf die sehr sensible Suchmaschinenoptimierung samt Linkaufbau auf uns setzen?

– Wir haben jahrelange Erfahrung in der SEO – seit 2008 optimieren wir Websites und konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln, von denen Sie profitieren.

– Wir arbeiten transparent und werden Ihnen genau sagen, was wir machen. Bei uns wird nicht „die Katze im Sack gekauft“ sondern enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig.

– Bei uns wird Nachhaltigkeit groß geschrieben: wir sind nicht auf kurzfristige Effekte aus, die Sie und Ihre Website nach sprunghaftem und vor allem auch kurzlebigem Erfolg im schlimmsten Falle komplett aus Google und den anderen Suchmaschinen „kicken“.

– Eine gute Suchmaschinenoptimierung ist ein permanenter Prozess, bei dem auch aktuelle Trends und Innovationen einer Branche unbedingt berücksichtigt werden müssen. Gehen Sie mit der Zeit und haben Sie mit unseren zeitgemäßen Methoden mehr Erfolg im Internet!

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann schicken Sie uns gerne eine unverbindliche Kontaktanfrage – wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit.