Digitales Marketing für Existenzgründer

Digitales Marketing für Existenzgründer

In den letzten Wochen hat sich einiges getan, und ich konnte gemeinsam mit meinem Bruder und drei weiteren Gesellschaftern den Grundstein für eine neue GmbH legen, welche schon bald „den Markt aufmischen“ dürfte. Dabei werden wir ganz gezielt für...

Google Updates: Pinguin, Panda, Medic & Co.

Seitdem wir aktiv SEO betreiben, und das ist nunmehr seit über 10 Jahren, gehören sie zum SEO-Alltag: Die berühmt-berüchtigten Google Updates. Über Sinn und Unsinn eingschlägiger Debatten lässt sich trefflich streiten, und es treiben sich immer „Experten“ herum,...
10 Jahre John Rüth Internetdienstleistungen

10 Jahre John Rüth Internetdienstleistungen

Vor Kurzem durfte ich mein zehnjähriges Jubiläum feiern: Im Januar 2011 hatte ich mein Einzelunternehmen beim KVR München angemeldet. Damals war ich noch Student an der LMU und war nebengewerblich tätig in Sachen Internetdienstleistungen. Dabei lag mein Fokus noch auf...

10 SEO-Mythen, und was wir davon halten

In unserer täglichen Arbeit stoßen wir immer wieder auf sogenannte SEO-Mythen, die sich hartnäckig halten. Anbei eine Sammlung und unsere Meinung dazu: 1. „Content is King“ – unser erster SEO-Mythos Manche Webmaster und Blogger glauben, dass sie einfach...